Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Adios und Bonjour

Hallo und guten Abend!

Wir sind in Frankreich!


Wow, heute dann doch die Pyrenäen überwunden, trotz Sturmböen mit bis zu 43km/h! Wir mussten einiges schieben, teils Windbedingt, weil eine Sturmböe dich doch gerne mal aus dem Sattel holt, teils aber auch dank der schlechten Straßenqualität, vor allem im spanischen Teil der Pyrenäen.

Wir sind tatsächlich auch die krassen Berge hochgekraxelt. Mama, erinnerst du dich an diese Mountainbike-fahrer, die wir gerne mal auf Wanderwegen sehen? Genau so waren wir unterwegs! Auf Wanderwegesstraßen (unfreiwillig!) mit unserem Gepäck. Und an krassen Stellen auch mal 30-40 Grad Steigung (ist ne These, da stand zwar ein Wandschild aber keine Zahl...) also ja, wir hatten dafür eine schöne grenzüberschreitende Straße, nicht Parallelstraße zur Autobahn, aber ob es das wert war, darüber lässt sich streiten.


Naja, immerhin sind wir dann glücklicherweise noch trockenen Fußes an unserem neuen Zeltplatz angekommen. Es windet immer noch sehr und die Nacht wird es regnen aber komme was wolle, morgen gibt es tolles Frühstück in Argelès-sur-mer.