Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Bald geht es los

Hallo meine Lieben,

Schön, dass ihr es hierher geschafft habt. Wie ihr vielleicht schon wisst, begebe ich mich ab morgen auf eine Fahrradtour. 3 Wochen und 3-4 Länder. Mal sehen, wohin es uns verschlägt. Ich werde voraussichtlich so alle 3-4 Tage was reinschicken, je nach Lage meines Handyakkus. 

Ich hoffe, über diesen Blog ein wenig stressfreier kommunizieren zu können, da ich euch alle damit erreiche, und ihr vor allem dann draufschaut, wenn ihr gerade Zeit habt und nicht von so vielen Fotos in einer Whatsapp Gruppe genervt werdet.

So, also hier erst mal ein paar Eckdaten: wir (das heißt ich, Hannah und meine liebe Freundin Annika aus Mannheim) haben 20 Tage Zeit 1386km a 3424 Höhenmeter zurückzulegen. Das sind Näherungen, die wir anhand von GoogleMaps erstellt haben. Umwege nicht eingerechnet. Ganz allgemein sind wir mit Fahrrad und Zelt unterwegs, wollen viel Wildcampen, freuen uns aber auch, über Warm Showers immer mal wieder bei andern Fahrradfahrern unterzukommen oder auch mal auf einem Campingplatz mit Dusche zu landen...

morgen früh fahre ich mit dem Zug nach Mannheim, am späten Nachmittag steigen wir dort in den Flix Bus gen Girona. Mein Gepäck besteht aus 2 Radtaschen und einem Müllsack, in dem sich das Zelt befindet. Letzteres wird auf das Rad geschnallt. Außerdem müssen wir natürlich die Räder transportieren. Diese werden dafür auseinandergebaut und mit viel Frischhaltefolie und Mülltüten hoffentlich sicher verstaut. Ich weiß, nicht ganz umweltbewusst, aber besser geht kaum. Bleibt zu hoffen, dass das Gepäck so akzeptiert wird (gilt als normales Gepäckstück plus ein Sondergepäck) und dass wir alles in Spanien wieder zusammengebaut bekommen.

So, und jetzt begehe ich einen letzten Abend mit meinen traumhaften Mitbewohnern die mich seeehr vermissen werden, nicht wahr?

Anbei Fotos vom Gepäck. Hoffe, es fehlt nichts. 

Ich freue mich so auf morgen!