Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Donnerstag?

Bonjour tous le monde!

Heute mal mit einem etwas früheren Eintrag.

Der Tag meinte es gut mit uns. Begonnen hat er mit dem Erwachen in einem BETT auf einer MATRATZE, ich war entzückt. Beim Frühstück, für das unsere spontane Gastgeberin extra Baguette besorgt hatte, da ich am Tag zuvor erwähnt hatte, dass ich diese so sehr mit Frankreich verbinde, erfuhr ich, dass sie vorhat, aus diesem Haus ein B&B zu machen. Sollte also in Zukunft jemand in port-la-nouvelle eine Unterkuft suchen, ich kann den Kontakt herstellen...
Nachdem wir dann doch noch geduscht haben, wurden wir herzlichst verabschiedet.

Der Tag begrüßte uns mit 21 Grad und einer Menge Wind - ganz mein Wetter!

Allerdings nicht bei Gegenwind, wobei ich mit diesem noch überraschend gut auskomme. Eine weitere Pause am Fluss mit Blick aufs Meer und schon waren wir in Narbonne.

Dies ist zu dieser Jahreszeit eine wirklich schöne Stadt, im Sommer halt vermutlich total von Touris überlaufen. Wir haben uns Eis gekauft und eine lange ausgiebige Pause am Strand gemacht, Muscheln gesucht, und uns mit zwei Deutschen unterhalten.
Weiter entsprechend Google-Maps, auf die Eurovelo Route achten wir mittlerweile überhaupt nicht mehr. Zu viele schlechte Erfahrungen. Nach einer Gymnastik-Lese-Futterpause an einem andern Strand, Campen wir jetzt kurz vor Agde am Fluss, die Frösche quaken und es weht ein ganz ordentliches Lüftchen.


Beschäftigen muss ich mich aktuell aber auch mit dieser tollen Corona-geschichte: meine Uni beginnt 4 Wochen später (wann soll ich den Spaß denn dann lernen), wir können also länger unterwegs sein. Aber wir sollten vielleicht nicht unbedingt durch das Risikogebiet Grand-Est fahren. Weiß allerdings noch nicht, ob die Schweiz da besser ist...