Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Ein Auf und Ab

Hallo ihr Lieben,

Anders, als der Titel vermuten lassen mag, war unser Weg heute wenig hügelig.

Geschlafen hatten wir beide nicht gut, als wir uns am Morgen auf den Weg nach Argelès sur mer machten. Allerdings wurden wir dort entlohnt mit dem ersten Kontakt zum Strand und einem traumhaften Frühstück vor Ort (wir waren zuvor einkaufen: Baguette, Ziegenfrischkäse, Trauben und ähnliches...

So begannen wir einen Bummeltag mit vielen tollen Strecken, aber auch wieder einem schrecklichen Weg innerhalb des Naturschutzgebietes entlang der Zugstrecke.

Ein kurzes Lesepäuschen (von fast 2h) war auch drin... weil es halt einfach so schön war...

Allerdings war der steinige Weg so schrecklich, dass wir einen ordentlichen Teil schieben mussten. So kamen wir langsamer ran als erwartet, und als die Nacht einbrach hatten wir das Naturschutzgebiet gerade hinter uns gelassen und erreichten eine Stadt Port-la-nouvelle. Alle Campingplätze hatten geschlossen und bis in 20km keine Möglichkeit zum Campen. Also begannen wir uns durchzufragen, ob jemand eine Idee habe. Eine ältere Dame, wie sich herausstellte pensionierte Ausbilderin in von Grundschullehrer/innen, hatte und zunächst nur das Hotel empfohlen. Als wir sie 20min später erneut trafen (Hotel kam nicht in Frage), schlug sie vorsichtig vor, uns mit zu ihr zu nehmen. Das Haus, in dem wir schlussendlich für heute untergekommen sind, gehörte ihrer Großmutter und wird gerade renauviert, weshalb sie uns erst mal nicht mitnehmen wollte. So ganz sicher ist sie sich glaube ich immer noch nicht, und es ist ja auch ein großer Schritt, spontan so zwei Reisende aufzunehmen, aber sie hat uns noch Tee gekocht und wir haben uns gut unterhalten. 

Jetzt bin ich hundemüde, und schlafe erst mal bis 7h durch.