Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

This is the end

Der letzte Eintrag: und erneut hauptsächlich ein Kommentar zu Flix Bus, aber auch zu Lyon.

Dieses ist nämlich eine ganz wundervolle Stadt um bis in den Abend an der Rhône zu sitzen, die Umgebung ruhiger und dunkler werden sieht. Die Laternen gehen an, die Sportler am Flussufer werden weniger und im kühler werdenden Wind haben wir uns immer wärmer angezogen, um noch weiter auf der Bank sitzen, um lesen zu können.

Um kurz nach 21h ging es auf zum riesigen Busbahnhof, in dem ich mich regelmäßig verlief.

Dann, nach ca. 1:20h kam der Flix Bus pünktlich. Mit uns reisten eine Menge anderer Deutsche, die auch dringend nach Hause wollten. Als wir endlichen mit den Rädern am Bus standen hieß es erst mal wieder: "big Problem. " Allerdings konnte zum Glück niemand mehr etwas sagen, nach dem wie die Räder dazugebucht hatten. So haben die beiden zwar murrend, aber ohne weiteres Federlesen unsere Räder hinten auf den Träger geschnallt. Wir haben nur noch ganz hinten im Bus einen Platz gefunden. Annika neben einem Typ, der mit seiner komischen, dauernd identischen Musik fast den gesamten Bus beschallt, wohlgemerkt über Kopfhörer. Ich saß zunächst neben einem Typ, der 1,5 Sitze benötigte. Nach ein paar Stunden.

konnte ich mich dann vor den Musiktypen setzen, Annika setzte sich schon früher nach vorne, da ihr schlecht war. Auch so konnte ich kaum schlafen und dann stieg noch ein Kleinkind ein.
Gegen 5h passierten wir die Grenze und Polizeikontrolle.

Nun sind wir in Mannheim angekommen, ich geh jetzt erst mal duschen und hau mich dann vermutlich noch für einige Stunden ins Bett. Wurde zudem mit Kaffee begrüßt.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Begleitung. Haltet die Ohren steif. Ich freue mich, euch alle wieder zu sehen nach einigen Tagen der freiwilligen Quarantäne.